Das Wappen der in Stadtallendorf beheimateten Division Schnelle Kräfte (DSK) findet sich bereits seit zwei Jahren im Kreishaus zwischen den Wappen der Städte und Gemeinden des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Am Montag kam die Gelbe Schleife des Fördervereins Stab DSK e.V. hinzu.

Zusammen mit dem Kommandeur der DSK, Generalmajor Andreas Marlow und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Oberstleutnant Frank Hille, enthüllte Landrätin Kirsten Fründt die Gelbe Schleife im Kreishaus. „Als sichtbares Zeichen unserer Wertschätzung, des Respekts und der Solidarität mit den Einsatzsoldaten und ihren Familien“, sagte Landrätin Kirsten Fründt.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier bei focus.de

Quelle: http://www.focus.de/regional/hessen/landkreis-marburg-biedenkopf-landkreis-zeigt- solidaritaet-mit-soldaten-der-bundeswehr_id_7471702.html

Ein zweiter Artikel hierzu wurde auch in der Oberhessischen Presse veröffentlicht:

http://www.op-marburg.de/Lokales/Ostkreis/Kreis-zeigt-Solidaritaet-mit-den-Soldaten