Werner Kautetzky, Geschäftsleitung der Firma Kautetzky nahm die nunmehr 32. Gelbe Schleife in der Kategorie „Unternehmen“ entgegen. Insgesamt die 85. 

Von Seiten des Militärs waren Herr Brigadegeneral und stellvertretender Kommandeur der Division Schnelle Kräfte (DSK) Andreas Pfeifer nebst Oberstleutnant Michael Rödiger vor Ort.

Vom Vorstand des Förderverein DSK der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Stab DSK e.V. Hauptmann d.R. Marcello Camerin sowie die Geschäftsführerin Franziska Votteler, Schatzmeister Thorsten Schäfer sowie Marion Fenner-Groß.

In ihren Grußworten stellte sowohl der Bürgermeister, die Vertreter der Truppenteile der Bundeswehr als auch Marcello Camerin heraus, wie einzigartig nicht nur die statische Gelbe Schleife am Firmengebäude, sondern insbesondere die mobile Gelbe Schleife auf den Aufliegern sei. Alle Vertreter freuten sich, dass ein weiteres Unternehmen seine Solidarität und Wertschätzung gegenüber den Angehörigen der Streitkräfte mit dem Empfang der „Gelbe Schleife“ zu Ausdruck bringt. In diesen Zeiten aktueller den je. 

Insgesamt konnten durch den Förderverein Stab DSK e.V. 53 „Gelbe Schleifen“ an Kommunen und die 32-igste „Gelbe Schleifen“ an Firmen und Unternehmen überreicht werden.