Jahreshauptversammlung Förderverein Stab Division Schnelle Kräfte e.V. am 13.06.2022

Vorstand im Amt entlastet.

Satzungsgemäß trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Stab Division Schnelle Kräfte e.V. im Offizierskasino zur diesjährigen #Mitgliederversammlung.

Nachdem der 1. Vorsitzende Hauptmann Martin #Würz die Anwesenden begrüßt und die Mitgliederversammlung die Tagesordnung genehmigt hatte folgte der Bericht des Vorsitzenden. In ihm erwähnte Hauptmann Würz nochmal die #Satzungszwecke des Vereins und stellte dar, wie der Verein, den in der Satzung manifestierten #Zielen, im vergangenen Berichtsjahr nachgekommen ist.

Wie bereits in den Vorjahren habe der Verein auch im zurückliegenden Berichtsjahr unschuldig in Not geratenen Angehörigen der Bundeswehr in Ihren #Notlagen helfen können. Mit der Aktion „#GelbeSchleife“ ist es dem Verein -trotz pandemischer Lage- wiederum gelungen die Wertschätzung und Solidarität der Bevölkerung zu den Angehörigen der Bundeswehr zu zeigen. Mittlerweile habe der Verein 55 gelbe Schleifen an Städte und Gemeinden, bzw. 35 gelbe Schleife an Unternehmer und Vereine überreichen dürfen.

Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Herr Thorsten Schäfer. Die Kassenprüfer bestätigten Thorsten Schäfer eine ordentliche Kassenführung, woraufhin der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet wurde.

Der komplette Vorstand wurde in diesem Jahr wiedergewählt. Mit Ausnahme des Schriftführers, Oberfähnrich Tobias Mann, der Versetzungsbedingt wechselte. Für die bisherige Arbeit wurde Oberfähnrich Mann ausdrücklich gedankt. Neue Schriftführerin ist Frau Anja Schiers.

Das gemeinsame Abendessen im Anschluss war für die Teilnehmer insbesondere mit den daraus ergebenden guten Gesprächen eine große Bereicherung.

Vielen Dank an alle Mitglieder und allen, die den FV auf vielfältigster Weise #unterstützen!

PS Unser am weitesten angereistes Mitglied war mit #92 Jahren (!) aus Wunstorf, Herr Mahmoud M. Mohatadi, Bsc.