Stadt Gersfeld in der Röhn erhält „Gelbe Schleife“.

Dr. Steffen Korell, Bürgermeister von Gersfeld und weitere Vertreter der Stadt nahmen die Gelbe Schleife in der Kategorie „Städte und Gemeinden“ am 16.07.2023 entgegen.

Von Seiten des Militärs war für den #Kommandeur #Division Schnelle Kräfte, General #Faust stellvertretend #Oberst #Ritter anwesend. Seitens des #Fördervereins Stab DSK e.V. der #Vorsitzende, Hauptmann Martin #Würz sowie sein Stv. Marcello #Camerin nebst Schatzmeister Thorsten #Schäfer.

Als weitere Gäste waren Vertreter der #Reservistenkameradschaft und bedingt durch das Stadtfest zahlreiche interessierte Bürger im Stadtpark anwesend.

In ihren Grußworten stellte sowohl der #Bürgermeister als auch #Oberst Ritthaler und Michael Brand (MdB, CDU) sowie #Hauptmann Martin #Würz heraus, dass sie sich sehr darüber freuen, dass mit Gersfeld eine weitere Gemeinde ihre #Solidarität und #Wertschätzung gegenüber den Angehörigen der Streitkräfte mit dem Empfang der „Gelbe Schleife“ zum Ausdruck bringt.