Aufgrund des Hygiene-Konzepts des Landkreises Gießen fand die Übergabe der 53. „Gelben Schleife“ im kleinen Kreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Stefan Bechthold, Bürgermeister der Gemeinde Fernwald, und Erster Beigeordneter Kurt Klingelhöfer nahmen im Sitzungssaal der Fernwaldhalle die nunmehr 53. Gelbe Schleife in der Kategorie „Städte und Gemeinden“ entgegen.
Von Seiten des Militärs waren Herr Oberst im Generalstabsdienst Andreas Ortmann in Vertretung des Kommandeurs Division Schnelle Kräfte und der Vorsitzende des Fördervereins Stab DSK e.V. Hauptmann Martin Würz vor Ort.
Als weitere Gäste waren drei Vertreter der Reservistenkameradschaft Fernwald unter Führung von Major der Reserve Dominik Hofmann zugegen.
In ihren Grußworten stellte sowohl der Bürgermeister als auch die Vertreter der Truppenteile der Bundeswehr heraus, dass Sie sich sehr darüber freuen, dass mit Fernwald eine weitere hessische Gemeinde ihre Solidarität und Wertschätzung gegenüber den Angehörigen der Streitkräfte mit dem Empfang der „Gelbe Schleife“ zu Ausdruck bringt.
Insgesamt konnten durch den Förderverein Stab DSK e.V. 53 „Gelbe Schleifen“ an Kommunen und 30 „Gelbe Schleifen“ an Firmen und Unternehmen überreicht werden.
Text: Martin Würz
Foto: Martin Würz