Die 100. Gelbe Schleife bleibt in Stadtallendorf.
Die Übergabe einer Gelben Schleife an das Parkhotel der Fritz Winter Eisengießerei GmbH ist ein bedeutendes Ereignis, das die enge Verbundenheit zwischen der Bundeswehr und der Zivilgesellschaft symbolisiert. Die Gelbe Schleife steht als Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung für die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz.
Bei der Veranstaltung kurz vor den Weihnachtsfeiertagen war eine Vielzahl prominenter Gäste im Parkhotel in Stadtallendorf anwesend. Besonders hervorzuheben war die Teilnahme des stellvertretenden Divisionskommandeurs, Herr Brigadegeneral Ulrich Werner Ott und die des Bürgermeisters der Garnisonstadt Stadtallendorf Herr Christian Somogyi.
Für den Vorstand der Firma Fritz Winter empfing Herr Dr. Axel Drösser die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Militär. In seiner Begrüßung stellte der Geschäftsführer heraus, dass es der Firma Winter und vor allem auch der Familie Winter eine Herzensangelegenheit sei, zum einen das Zeichen der Wertschätzung und Solidarität in Empfang zu nehmen, zum anderen aber auch den Förderverein Stab DSK e.V. in seiner Arbeit zu unterstützen.
Weitere Grußworte wurden unter anderem durch den Bürgermeister der Garnisonsstadt Stadtallendorf Herrn Christian Somogyi gesprochen. In seinem Grußwort stellte er die gute Beziehung zur Bundeswehr in Stadtallendorf und zu deren Soldaten heraus.
Brigadegeneral Ulrich Werner Ott dankte der Firma Winter für die Teilnahme an der Aktion des FöV und stellte die Einzigartigkeit der Division Schnelle Kräfte heraus.
Die feierliche Übergabe der Schleife erfolgte durch Hauptmann Martin Würz an Andrea Thomas.
Zuvor stellte der Vorsitzende des Vereins die Arbeit im Detail vor.
„Solche Anlässe sind wichtige Gelegenheiten, um den gesellschaftlichen Rückhalt für die Soldatinnen und Soldaten zu stärken und auf ihre besonderen Herausforderungen aufmerksam zu machen.“, so Würz
Foto: Bundeswehr (Kiefen).