Erneut zeigt ein Stadtallendorfer Unternehmen deutlich die Solidarität mit den Soldatinnen und Soldaten in Form der Gelben Schleife. Firmeninhaber Volker Knechtel war vor einigen Wochen im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Stab DSK e. V. Oberstleutnant Frank Hille auf die Aktion Gelbe Schleife aufmerksam geworden. Schnell war der Entschluss gefasst, dass so eine Gelbe Schleife am Firmengebäude angebracht werden soll. Als alteingesessene Stadtallendorfer Familie hatten die Knechtels viele Begegnungen mit Soldaten aus der Herrenwaldkaserne, sie wertschätzen deren Arbeit und wollen voller Begeisterung ihre Solidarität zeigen.
Zur Einweihung der Gelben Schleife waren Soldaten von der Division Schnelle Kräfte und auch Stadtallendorfs Bürgermeister Christian Somogyi gekommen. Somogyi zeigte sich sichtlich stolz auf das sehr gute Verhältnis zwischen den Stadtallendorfer Bürgern und den Soldaten und die hervorragende Zusammenarbeit der städtischen Gremien mit der Bundeswehr. Er dankte der Familie Knechtel für dieses Zeichen der Solidarität und äußerte die Hoffnung, dass weitere Stadtallendorfer Unternehmen sich dieser Aktion anschließen.